Aktivitäten

80. Jahre Weinpatenschaft Erfurt - Bechtheim 1935-2015

80. jähriges Jubiläum der Weinpatenschaft Erfurt mit den Padrino - Winzern aus Bechtheim

 Die Weinpatenschaft der Stadt Erfurt mit der Winzergemeinde Bechtheim geht auf das Jahr 1935 zurück. Somit jährte sich diese Verbundenheit in 2015 zum 80. igsten mal. Dies war auch Anlass dieses Jubiläum im Rahmen der Eröffnung des 23. igsten Weinfestes in Erfurt besonders zu feiern. Der Vorsitzende der Erfurter Weinzunft 2002 e. V. Klaus Dietrich konnte eine Delegation von Bechtheimer Winzern in Begleitung der Bürgermeisterin Jutta Schick auf dem Domplatz begrüßen. Ein besonderer Gruß galt auch der amtierenden Weinkönigin aus Rheinhessen Isabelle Willersinn.

Gemeinsam konnte man das Jubiläum bei einem zünftigen Thüringer Büfett und einem guten Tropfen auf dem Gelände des Weinberges auf dem Petersberg am 13. August 2015 ausklingen lassen.

 Roland Lotz

 



Die Feier mit der Ansprache des Vorsitzenden des Vereins Klaus Dietrich links, ihm Gegenüber der Tischreihe die Bürgermeisterin von Bechtheim Frau Jutta Schick.



Besonders schön war das zu diesem Anlass die amtierende Weinkönigin aus Rheinhessen Isabelle Willersinn nach Erfurt kommen konnte.